Special: Tomatensauce Teil 4. Papas unglaubliche Kinderknaller-Tomatensauce.

20130819-182513.jpg

Diese Tomatensauce wird in unserem Haus immer wieder verlangt und ist als „PAPAS SAUCE“ bekannt. Mein Mann hat sie in den Ferien für sich und den Sohn gekocht und danach mir beigebracht. Eine wunderbare Mischung frischer Tomaten, salzigem Schinken und sanfter Sahne. Ein Kinderknaller eben.

Für 2 Portionen:

2-4 Tomaten, frische, in kleinen Stückchen

2-3 EL Tomatenmark

1/2 Zwiebel, kleingehackt

3-4 Scheiben geräucherter Schinken in Stücke geschnitten

2-3 EL Sahne, süße, sauer oder auch Creme Fraiche

etwas Öl

los gehts: Öl erhitzen, Zwiebel darin leicht glasig anschwitzen. Tomatenstückchen dazu, kurz mitbraten lassen.

Tomatenmark hinzu, ebenfalls kurz anbraten und dann mit etwas Wasser ablöschen, sodass der Pfannenboden bedeckt ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und kurz köcheln lassen.

Nun langsam und mit viel Ruhe die Sahne unterrühren und noch einmal kurz weiterköcheln lassen. Schinken hinzu und durchziehen lassen.

FERTIG.

20130819-182521.jpg

20130819-182532.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: