Super einfach und nicht zu süß: Schokoladencreme

Schokoladencreme fixaufdentisch.de
Schokoladencreme fixaufdentisch.de

Aus dem schönen Kochbuch „KOCHEN FÜR DIE FAMILIE“ stammt dieses wirklich unglaublich einfache, leckere Schokoladencreme-Rezept. Klar, durch die Schokolade ist es ziemlich gehaltvoll, aber sehr sehr lecker! Mega einfach herzustellen, dann 1-2 Stunden in den Kühlschrank, fertig! Durch die Süße des Obstes bekommt die dunkle Schokolade einen fantastischen Kontrast. Bei uns am liebsten mit Himbeeren oder Erdbeeren oben drauf!

Für 3 Personen:

75 Gramm dunkle Schokolade (eine 3/4 Tafel), z.B. Herrenschokolade

200 Gr. Creme Fraiche oder Schmand (1 Becher)

Obst nach Wahl.

Und so gehts:

Creme Fraiche unter Rühren erhitzen (wirklich rühren! sonst spritzt es nämlich furchtbar) und die Schokolade in Stücke brechen.

Unter die heiße Creme Fraiche rühren und unter Rühren schmelzen.

In Gläser geben und dann mindestens 2 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

Fertig! Vor dem Essen noch das Obst klein schneiden und dazugeben. Die Creme ist durch die dunkle Schokolade angenehm herb und wird nur durch das Obst „gesüßt“! Herrlich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: