Gerösteter grüner Spargel mit Schinken: Gib ihm 15 Minuten und geh schon mal duschen!

Schmeckts77
Schmeckts77

 

schmeckts77
schmeckts77

Das hier ist ein echter Klassiker bei mir. Es dauert 15 Minuten, es schmeckt himmlisch und die Kombination aus Olivenöl, Spargel und Schinken ist einfach traumhaft. Das Öl in der Schüssel kann man dann noch schon mit Brot auftunken – der Geschmack nach salzigem Schinken im heißen Öl ist einfach…. ach, probiert´s selbst!

Für eine Person: 

10 Stangen grüner Spargel

6-7 Scheiben Schwarzwälder Schinken

etwa Olivenöl

etwas Pfeffer

Und so geht’s:

Herd auf 200 Grad vorheizen.

Kleine Auflaufform einölen und vom Spargel die unteren holzigen Enden abschneiden. Jeden Spargel mit einer Schinkenscheibe umwickeln und alles in die Form einlegen. Mit Pfeffer bestreuen und mit etwas Olivenöl besprenkeln.

Form in den Ofen, und ca. 15 Minuten warten. Rausnehmen, leicht abkühlen lassen uuuuund: LOS!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: