Salat mit Feige & Ziegenfrischkäse: der Herbst ist da!

SAlat mit Feige & Ziegenfrischkäse

Salate mit Obst – wie gesagt eine ganz neue Erfahrung für mich. Dieser hier war der Erste seiner Art in meiner Küche, dank einer Freundin die das einfach mal machte und dann auf den Tisch stellte. „Iss!“ – es war sehr sehr lecker. Sanft, süß, aber durch das Dressing auch dieser Geschmack von Limette…. sehr schön.

Für zwei Personen also:

5-7 Lollo Rosso-Blätter

1 Ziegenfrischkäse am Stück

5-6 richtig reife süße Feigen

6 Cocktail- oder kleine Strauchtomaten

Für das Dressing:
Olivenöl

etwas Limettensaft

ein TL körniger Senf

Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker

Salat waschen und anrichten. Tomaten halbieren, darauf legen.

Feigen in Spalten schneiden, ebenfalls hinzugeben und den Käse in kleine Scheiben schneiden und darauf drapieren. Für das Dressing alle Zutaten miteinander verschütteln und darüber träufeln.

Fertig! So einfach – so lecker!

Und letztes Jahr im Herbst gab´s:

Quiche Lorraine!

IMG_3589 IMG_3588

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: