Jetzt mal ganz simpel: Couscous-Pesto-Salat

Couscous-Pesto-Salat fixaufdentisch.de
Couscous-Pesto-Salat fixaufdentisch.de

Es war mal wieder soweit: Dinge, die in meinen Vorräten schlummern müssen weg. Heute gehörten dazu dringend ein Rest Pesto und ein Rest Couscous. Dazu noch einige Gemüse je nach Lage im Gemüsefach – feddich. Ich mochte die Kombination aus Pesto & Couscous, wobei ich generell Salate mit Pesto gerne mag.

Für eine Portion: 

eine 1/2 Tasse Couscous

1EL Gemüsebrühe (Pulver)

2 EL Pesto

ein bisschen Zwiebel

3 Cherry-Tomaten

2-3 Zm Zucchini

3 Zm Feta

Salz, Pfeffer

Olivenöl

1/2 Limette, davon der Saft.

Und so geht’s: 

Couscous nach Packungsanleitung mit der Gemüsebrühe zubereiten und abkühlen lassen.

Tomaten, Zucchini und Zwiebel in kleine Stücke schneiden, Feta ebenfalls klein würfeln.

Couscous mit dem Pesto mischen, Gemüse & Feta unterziehen.

Mit Olivenöl & Limettensaft sowie Salz & Pfeffer abschmecken – fertig! Dazu bei mir: ein Stück gegrillte Hühnerbrust „Chicken Monterrey“. 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: