Uromas Gurkensalat

Uromas Gurkensalat fixaufdentisch.de
Uromas Gurkensalat fixaufdentisch.de

Manche Rezepte begleiten uns ein Leben lang. Nicht, dass man sie jeden Tag kocht. Aber man kocht sie einfach immer wieder, weil sie toll schmecken, Erinnerungen bergen, an Menschen erinnern die einem das Rezept beigebracht haben – oder alles zusammen. Dieser Gurkensalat von Uroma ist für nich so ein Rezept. Es ist extrem einfach, braucht nur etwas Zeit zum Durchziehen und schmeckt eben so wie schon damals.

Für eine Portion für 1-2 Personen braucht man:

eine kleine oder eine halbe große Salatgurke (am besten Freiland)

1 Prise Zucker

2 Prisen Salz

ein Spritzer Zitronensaft

Und so gehts:

Gurke schälen und in sehr schmale Scheiben schneiden oder hobeln. Mit Salz verkneten, Zucker und Zitrone hinzufügen – falls nötig nochmal abschmecken. Gut 30 Minuten ziehen lassen – fertig.

Danke, Uroma!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: