Gebackener Feta mit Tomaten und Bohnen #einkaufsfasten 16

Feta mit Tomaten und Bohnen fixaufdentisch.de
Feta mit Tomaten und Bohnen fixaufdentisch.de

Ein Blick in den reichlich dezimierten Tiefkühler zeigt: es sind immer noch diese grünen Bohnen da! Dazu schlummern im Kühlschrank noch eine halbe Portion Dosentomaten und ein 3/4 Feta vom Wochenende. Bevor das alles schlecht wird, google ich kurz und finde: da hier bei Penne im Topf.

Etwas abgewandelt (ich mag Feta lieber im Ganzen gebacken) und dazu noch die Bohnen, inspiriert von diesem Rezept wird daraus: Feta mit Tomaten und Bohnen. Sehr lecker, durch den Knoblauch, den Thymian und die Zwiebel herrlich würzig und dann der leckere Feta…. die Bohnen geben dem Ganze noch einen gemüsigen Touch. Super!
Für 1 Person: 

1/2 bis 3/4 Feta am Stück

1/2 Dose Dosentomaten (ca. 200 gr.)

1-2 Handvoll grüne Bohnen, frisch oder aus dem TK

1 Knoblauchzehe

1 Zwiebel

3-4 Stängel frischer Thymian

etwas Olivenöl.

Und so gehts: 

In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Zwiebel klein schneiden und anbraten. Knoblauch dazu pressen und alles kurz anschwitzen. Die Thymianblätter hinzugeben und mit den Dosentomaten ablöschen. Alles ca. 10 Minuten auf halber Flamme einkochen lassen.

Ofen auf 200 Grad erhitzen und eine kleine Auflaufform mit Olivenöl besprenkeln. Den Feta im Ganzen hineinlegen und die Bohnen darum anordnen. Alles mit der Tomatensauce bedecken und ab in den Ofen!
Ca. 20 Minuten warten – feddich! Und Low Carb, falls man das Brötchen dazu weglässt!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: