Geröstete Tomaten mit Thymian und Knoblauch!

Geröstete Tomaten mit Thymian und Knoblauch fixaufdentisch.de
Geröstete Tomaten mit Thymian und Knoblauch fixaufdentisch.de

Dieses extrem einfach Sommeressen beruht auf einer einzigen Sache: leckere Tomaten! Wenn man die hat, nur noch Knoblauch, Thymian und einen Ofen dazugeben – warten – genießen. Das Rezept habe ich schon ewig, so lange dass ich gar nicht mehr weiß aus welchem Kochbuch es stammt und alle Jahre wieder wird es erbeten. Es ist leicht, lecker, extrem einfach zuzubereiten und ein geschmacklicher Knaller durch den Knoblauch der in der Schale mitgegart und dann zu den Tomaten gegeben wird. Wahlweise dazu: geröstetes Brot.

Für 1 Person: 

4-5 Tomaten, die aromatischsten die ihr finden könnt

1 Knolle Knoblauch, möglichst kleine Zehe, UNGESCHÄLT!

3-4 Zweige Thymian

Olivenöl

Und so gehts: 

Ofen auf 180 Grad vorheizen und Tomaten halbieren.

Eine kleine Auflaufform einölen, die Tomaten hineinlegen. Die Knoblauchzehen mit Schale dazwischen legen, die Thymianzweige dazugeben.

Mit Öl besprenkeln und mit Pfeffer bestreuen.

Ab in den Ofen, 2o Minuten warten und: genießen! Wenn alles auf dem Tisch steht, einfach nach Belieben den Knoblauch aus der Schale auf die Tomaten pressen – fertig.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: